top of page

Schiiiifoan!

Autorenbild: Angelika & JochenAngelika & Jochen

Aktualisiert: 30. Jan. 2020




Am Freitag auf'd Nocht montier' I die Schi Auf mei' Auto und dann begib' I mi........

.... dieses Jahr nach St Anton, mit Zwischenstopp bei Eva & Klaus in Gelnhausen.


Der Empfang war herzlich und zur Einstimmung auf das bevorstehende kulinarische Ski-Event hatten Eva & Klaus beim gemütlichen Italiener „La Strada“ in GN reserviert.

Samstag früh, 25. Januar 2020 starten wir sternförmig nach St. Anton: Klaus und Jochen ab GN, Uli und Uwe starten ab Zwickau.


Vor Ort geht‘s erstmal in den MPreis, die umfangreiche Einkaufsliste abarbeiten.

Diese Vorräte sollten für vier Tage genügen! Hiermit hatten wir uns leicht verschätzt, wie sich schon am ersten Abend abzeichnete, insbesondere was das Rotweindepot anging!


Sonntagfrüh, 10:00h: Schneekontakt (endlich 😉)!

Die Ortskenntnisse von Klaus liegen bereits 33 Jahre zurück und passten nur noch sehr rudimentär, daher haben wir Uli zum Guide ernannt. Sehr gute Entscheidung, wie sich immer wieder zeigte!



Dafür brillierte Klaus durch seinen präzisen Fahrstil!

Überzeugt Euch davon im beiliegenden „Skilehrer-Video“ ⛷ mit Klaus 😎



Die größte Herausforderung war allerdings, Uwe’s ausgeprägte Anziehungskraft auf die unzähligen Skihütten zu kontrollieren, schließlich wollten wir die Vorgabe der täglichen 10.000 Höhenmetern aus Klaus' letztem Trainingslager einhalten!

Aber spätestens um 14:00h sind wir doch immer wieder gerne zum fröhlichen Einkehrschwung abgebogen.


Nach dem täglichen Ski-Abenteuer folgte der kulinarische Teil der Reise:

Uwe, unser Chef de Cuisine bekam diesmal tatkräftige Unterstützung durch Klaus, unseren Sous Chef.



Somit waren auch die täglichen kulinarischen Höhepunkte gesichert. Die beiden bereiteten im Wechsel und im Team immer wieder neue Kunstwerke zu.

Für Uli und Jochen blieben schließlich die einfacheren manuellen Tätigkeiten, wie "Mise en Place", Tisch Eindecken, Geschirr Abwaschen, etc.


Beim und nach dem Essen waren spannende Themen angesagt, wie z.B. Oldtimer-Videos mit Benzingesprächen, Kaufberatungen für Cabriolet-Interessierte, Tourenplanungen + Lehrvideos für Motorradfahrer und natürlich die obligatorische Manöverkritik mit Diashow zur Tagesleistung auf der Piste.


Mittwochfrüh war der ganze Zauber leider schon wieder vorüber: Uli brachte Uwe nach Zürich, damit Uwe von dort per Flieger schnell nach Brüssel kommt, wo ihn weitere gastronomische Events erwarteten. Klaus chauffierte Jochen sicher mit dem Wagen nach Hanau. Von hier ging es für Jochen stressfrei weiter mit der Bahn bis Ratingen und Klaus war ja praktisch schon zu Hause.

Ein perfektes Ski-Erlebnis inkl. anspruchsvollem Rahmenprogramm im schönen St. Anton am Arlberg!

Wiederholung ist bereits vereinbart!

57 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page