Wir haben uns schon seit über einem Jahr nicht mehr persönlich gesehen und Lockerungen rücken in immer weitere Ferne 😷!
Täglich ruft das Karlchen Lauterbach nach dem "totalen Lockdown" 🦠 und Angela zeigt sich diesem Vorschlag immer zugewandter 😟.
Da hilft nur: Schnell das "noch Mögliche" tun!
Kurz entschlossen reisen unsere Freunde aus Brandenburg am Mittwoch, 31.03.2021 bei sommerlichen 25°C nach Ratingen in die "Privatunterkunft" bei Angelika & Jochen, wo wir einen herrlichen Abend auf dem Balkon verbringen, bei einem leckeren Abendessen mit reichlich Corona-Bier und gutem Rotwein!
Gegen 02:30h wird der Scheidebecher für den ersten Abend geleert 🍻, schließlich ist am Gründonnerstag noch ein umfangreiches Programm angesagt: Wenn man schon in der Nähe ist, will man natürlich noch Valentin besuchen, den es nach Mülheim a.d. Ruhr verschlagen hat, quasi "um die Ecke"!
Auch der Donnerstag zeigt sich noch sommerlich mit ca. 20°C, aber die "anschleichende" Osterkaltfront macht sich mit ersten Anzeichen bemerkbar. Abendessen auf dem Balkon ist schon nicht mehr angesagt, aber bei lecker Gulasch mit gutem Sekt und trockenem Rotwein wird es wieder gemütlich bis in die Morgenstunden.
Auch wenn das Wetter am Karfreitag in Ratingen nur noch spärliche 8°C ohne Sonne hervorbringt, eine "Tour de Ruhr" mit Valli und seiner Freundin geht auf jeden Fall:
Ein Rundgang durch den Park auf Villa Hügel und am idyllischen Baldeneysee erweisen sich als gutes Freizeitprogramm!
Nach diesem anspruchsvollen Ausflug mit Besichtigung der Ruhr-Kultur findet der Ausklang wieder im Ratinger Esszimmer statt.
Am Samstag geht es nach einem ausgiebigen Frühstück auf den Ratinger Wochenmarkt. Dort kann das Angebot überzeugen und unsere Freunde decken sich mit reichlich Grillgut ein; am Wochende ist in Eichwalde "Angrillen" angesagt.
Frische Erdbeeren und französische Kuchenspezialitäten landen für das Nachmittagsbuffet im Einkaufskorb und werden vor der Abreise genüsslich auf dem Balkon verspeist.
Das war eine schöner und abwechslungsreicher Besuch, es wurde viel gelacht, gegessen und getrunken.
Schade, dass man so weit auseinander wohnt, aber wir sollten das so schnell wie möglich wiederholen!
Comments