Bekannterweise konnten coronabedingt bisher weder das Event am 1. Mai 2020 auf Zollverein noch die für Ende August 2020 geplante Pilgerreise in Nordspanien realisiert werden.
Durch geschickte Verhandlungen mit der Fluggesellschaft und den Unterkünften konnte Ottmar erreichen, dass die Reise nicht aufgehoben sondern nur aufgeschoben wurde!
Bis Ende Januar 2021, so die Vorgabe der Fluggesellschaft, sollte der neue Termin für die gemeinsame Pilgerreise neu vereinbart werden.
Spontan wurde für Mittwoch, 13.01.2021 um 20:00h ein Zoom-Meeting einberufen, um die Details zur Pilgerreise abzustimmen.
Pünktlich und gut gelaunt kamen wir alle (virtuell) zusammen.
Wie bereits bei unserem Zoom-Termin am 29.07.2020 (s. unser Blogbeitrag vom 31.07.2020) wurden die Chancen und Risiken für diese Reise in diesem Jahr erneut abgewägt.
Wollen wir die Pilgerreise nach Nordspanien in diesem Jahr antreten und wenn ja, wann?
Da eine wesentliche Voraussetzung für diese Reise ganz sicher eine Impfung gegen Covid 19 sein dürfte, wurde auch hierzu das Stimmungsbild eingeholt:
In beiden Fällen ein klares und einheitliches "Ja"!
Bis zum Herbst 2021 sollte das mit dem Impfen kein Problem sein und so war auch der Termin schnell gefunden:
Von Donnerstag, 30.09. bis Montag, 04.10.2021 geht's auf Tour, zur Wanderung durch "vergangene Zeiten" !
Die gesamten 800km von St. Jean Pied de Port bis Santiago de Compostela werden wir in dieser Zeit eher nicht ablaufen können, aber für einen Vorgeschmack von Logroño bis Burgos sollte es schon genügen 😎👍!
Liebe Freunde, das wird "der Burner", ich freu mich drauf,
Comments